Über mich


1977 geboren und aufgewachsen im Glarnerland, begleite ich seit über 20 Jahren Kinder und Familien in meinem angestammten Beruf als Lehrerin. Als geschiedene Mutter von vier Kindern – wovon eines mehrfach behindert – wurde ich vom Leben immer wieder mit Herausforderungen beschenkt, welche jedes Mal auch neue Chancen in sich trugen. Bewegung und der Aufenthalt in der Natur sind für mich zentral, und als Quellen der Ruhe, Kreativität, Kraft und Energie nutze ich dies auch in meinen Sitzungen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie erfüllend es ist, seiner inneren Stimme zu vertrauen, sich von ihr leiten zu lassen und seine Berufung zu leben.


Methoden mit denen ich arbeite

MEM - Mind Energy Method  / CIP - Core Identity Process

Familien- und Traumaaufstellung Systemische Selbstintegration nach Langlotz

Energiepsychologie

Lösungsorientierte Kurzzeitberatung

Systemische Beratung

Klangmassage nach Peter Hess®





Ausbildung/Weiterbildung/Werdegang

2022 - 2023
Ausbildung in Familien- und Traumaaufstellung Systemische Selbst-Integration nach Langlotz sowie zur Autonomietrainerin bei Dr. Ero Langlotz und Dr. Philipp Kutzelmann, München


2022
Mind Energy Method / Core Identity Process Practitioner bei Karin Streuli am CORE Institut, Ennetbaden

2022
Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Beratung SGfB

2021     
Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess®

2019 – 2022   
Ausbildung zur dipl. psychosozialen Beraterin / Coach an der Apamed Jona

2009 – 2012    
Englisch und Deutsch für Erwachsene

2009                
Certificate of Proficiency, Cambridge University

1999  - dato                
Primarlehrerin

1999 - dato                
diverse Weiterbildungen im pädagogischen Bereich

1999 - 2014                
Mitführen eines Berglandwirtschaftsbetriebs

1997              
Matura

1995                
Graduate of Scotland High School, USA