Über mich


1977 geboren und aufgewachsen im Glarnerland, begleite ich seit über 24 Jahren Kinder und Familien in meinem angestammten Beruf als Lehrerin. Als geschiedene Mutter von vier Kindern – wovon eines mehrfach behindert – wurde ich vom Leben immer wieder mit Herausforderungen beschenkt, welche jedes Mal auch neue Chancen in sich trugen. Gerade an den schwierigsten Aufgaben konnte ich am meisten wachsen, mich weiterentwickeln und entfalten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie erfüllend es ist, seiner Seelenstimme zu lauschen, ihr zu vertrauen, sich von ihr leiten zu lassen und seine Berufung zu leben!

Meine starke Anbindung an die Natur, die direkte Verbindung zur Quelle und meine stetige Arbeit an mir selbst bilden die Grundlage für meine Begleitungen. Ich verstehe mich nicht als Lehrerin und ich bin auch nicht dafür da, dir etwas beizubringen. Meine Seelenaufgabe ist es, dich als Gefährtin daran zu erinnern, wer du bist, was du kannst, wieviel Liebe, Herzens- und Seelenkraft in dir steckt und in dieses – dein! - Leben und die Welt gebracht werden möchten.

Als Mentorin der Neuen Zeit wähle ich hierzu geführt die für dich passende Methode aus einem vielfältigen Blumenstrauss an Tools aus, um dich genau da zu begleiten, wo du gerade stehst.

Durch unsere Verbindung und deine Arbeit mit mir kannst du deine eigene Anbindung (wieder)entdecken und erwecken und kommst in deine Macht über dich selbst zurück. Mit neuer Klarheit kannst du aus eigener Kraft die nächsten Kapitel deines Weges selbstbestimmt und seelengeführt gestalten und dein ganz persönliches Lebenspuzzle Stück für Stück zu einem grossen Ganzen zusammenfügen.

Auch ich lasse mich beständig auf meinem Weg von MentorInnen der Neuen Zeit begleiten. Die Schritte, die nun für jeden Einzelnen von uns anstehen, gehen wir nicht mehr allein, sondern zusammen mit Menschen an unserer Seite, die uns bereits in unserer Macht sehen, uns den Weg beleuchten und die Ausrichtung halten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Olivier Fasching, Nicola Linder, Franziska John, Karin Streuli und Birgit Fischer fürs Erinnern, Ermuntern, Begleiten und Inspirieren.





Ausbildung/Weiterbildung/Werdegang

2024

Starseed Academy 2024, Jahresausbildung bei Dr. mag. Birgit Fischer, St. Pölten

Klangmassagen für Schwangere am Hebammen- und Familienzentrum Glarus-Linth, Näfels


2023
Colour Healing / Trance Healing / Powersoul (Fern)Healing bei Dr. mag. Birgit Fischer, St. Pölten

Connected direct - Jenseitskontakte und professionelle Readings bei Dr. mag. Birgit Fischer, St. Pölten

Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Beratung SGfB 


2022 - 2023
Ausbildung in Familien- und Traumaaufstellung Systemische Selbst-Integration nach Langlotz sowie zur Autonomietrainerin bei Dr. Ero Langlotz und Dr. Philipp Kutzelmann, München


2022
Mind Energy Method / Core Identity Process Practitioner bei Karin Streuli am CORE Institut, Ennetbaden

2021     
Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess® 

2019 – 2022   
Ausbildung zur dipl. psychosozialen Beraterin / Coach an der Apamed Jona

2009 – 2012    
Englisch und Deutsch für Erwachsene

2009                
Certificate of Proficiency, Cambridge University

1999 - 2024               
diverse Weiterbildungen im pädagogischen Bereich

1999 - 2014                
Mitführen eines Berglandwirtschaftsbetriebs

1999              
Primarlehrerin, PH Schaffhausen 

1997              
Matura, Kantonsschule Glarus